Wir sind Mitglied bei GreenChefs

Fairness und Verantwortung in der Gastronomie

Im Sauerland kann selbst der Heimat erleben, der dort gar nicht heimisch ist: Denn Alexandra Weißenfels-Seemer und ihre Schwester Julia sind Experten in Sachen Heimatglück – sogar für Fremde. So konsequent regional, wie sie ihr Gastrokonzept im Landgasthaus Seemer in Wenholthausen gestalten, beschwören sie unweigerlich bei jedem Gast Heimatgefühle herauf.

 

Wurstwaren vom Metzger Hubert Schulte, Senf aus der Schwerter Senfmühle, Käse von der Hofkäserei Wellie und Wild von heimischen Jägern: Im Landgasthof Seemer ist die Herkunft der Produkte kein Geheimnis. Minimale Transportwege und „Respekt vor den Jahreszeiten“, wie Alexandra es selbst nennt, bringen Frische auf den Teller. So gibt’s im Frühling Bärlauch aus dem Wald nebenan, im Sommer Früchte aus dem Garten hinterm Haus, und schließlich neigt sich das Jahr mit Sauerländer Steinpilzen und Kürbissen dem kulinarischen Ende zu.

 

Julia Seemer kümmert sich währenddessen mit dem Serviceteam um die passende Begleitung im Glas: mit selbstgepresstem Apfelsaft, handgemachten Bieren und deutschen Weinen.

 

Saubere Heimat – mit sauberer Energie

 

… und während die Gäste es sich im Jagdzimmer der 2015 frisch renovierten Wirtschaft gut gehen lassen, sorgen ein Blockheizkraftwerk im Keller und eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach für die nötige Energieversorgung.

 

Wer seine Heimat liebt wie Mensch, Natur und Welt, hat bei den Green Chefs immer einen Platz warm. Willkommen bei den Green Chefs, Alexandra, Julia und der Landgasthof Seemer!
Quelle: greenchefs

Restaurant Landgasthof Seemer
EZ Komfort Nr. 17 EZ
Öffnungszeiten
mi (Nov - Ostern)ab 17 Uhr
do - soab 11.30 Uhr
mo & diRuhetag
gekocht wird von 12 - 14 Uhr & 18 - 20 Uhr (Annahmeschluss)
sonntags/feiertags von 12 - 14 Uhr & 17 - 19 Uhr (Annahmeschluss)
Vesperkarteganztägig
23. - 29.03.2020Betriebsferien
Jetzt Tisch anfragen
Check-in Zeiten Hotel
Montag und Dienstagnach Absprache
Mittwoch bis Sonntag16:00 - 20:00 (oder nach Absprache)
Jetzt Zimmer anfragen
Parken inklusive
WLAN inklusive
Nichtraucher-Hotel
Garage für Biker

Anfahrt

Landgasthof Seemer
Südstraße 4
59889 Eslohe (Sauerland)
Telefon: +49 2973 570
Fax: +49 2973 3539
E-Mail: Jetzt schreiben

Schnellkontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.




Mit Absenden des Formulars erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.
Ja, ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu. *

Damit es keine ungewollten Erinnerungsfotos gibt, finden Sie hier noch einen Hinweis auf permanente Blitzer :-)

Zertifizierungen

Kundenstimmen

„Der Landgasthof Seemer ist ein familiengeführtes Unternehmen mit außergewöhnlichem Wohlfühlfaktor. Man hat sich in jeder Hinsicht willkommen und aufgenommen gefühlt. Das trifft sowohl für Familie Seemer als auch für das nette und sehr freundliche Personal zu. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Gleiches gilt für das ausgezeichnete Abendessen.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit gepflegtem Ambiente. Der Schlafkomfort war sehr gut. Auf die Sauberkeit im Zimmer und im Bad wurde äußerst penibel geachtet.
Die Lage des Hotels war prädestiniert für unsere Wandertouren.
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und werden auf jeden Fall wiederkommen.  “
- Rüdiger-
„Seit Jahren machen wir immer mal wieder einen Kurzurlaub bei Familie Seemer im Landgasthof. Es ist jedes Mal wie " nach Hause kommen ": die immer sehr herzliche Begrüßung, das so liebevoll hergerichtete Zimmer mit allem Komfort auch im Badbereich, das gute, vielfältige Frühstück und vor allem die so gute, abwechungsreiche heimische Küche. Und dazu immer ein frisches Veltins in dem herrlichen Biergarten, der auch für Kinder ein geschützter, freundlicher Spielplatz ist.
Es tut gut, hier zu sein, zur Ruhe zu kommen und sich zu erholen.
Ein schönes Geschenk an Freunde, gemeinsam im Landgasthof ein paar Urlaubstage zu verbringen. Ein herzliches Dankeschön an alle aus der Familie Seemer und dem ganzen Team, die das möglich machen...  “
- Ursula -
„Wir waren bereits zum zweiten Mal ein Wochenende im Landhotel Seemer und es war wieder perfekt: Die Zimmer einschließlich Badezimmer sind frisch renoviert und klug geplant, die Inhaberfamilie und Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Jeder Wunsch wird zeitnah ausgeführt, nichts vergessen und immer ist Zeit für in kleines Gespräch. Zum sehr guten Frühstück werden selbstverständlich sämtliche Kaffeespezialitäten angeboten. Das Essen ist sehr geschmackvoll. Ländliche Küche at its best. und und und!
Wir kommen gerne wieder!“
- Gabriele-